Banner Bild Yoga-Moment: Dein Yogastudio in Kiel für Vinyasa- und Power-Yoga
 

Entspannungskurs zur Stressprävention

vom 14. Januar bis 25. Februar 2023 von 12:30-13:45 Uhr

Foto Yoga Workshop Kiel, Yoga-Moment Kiel, Yogastudio Kiel, Yin Yoga Workshop Kiel, Workshop ätherische Öle Yoga Kiel

 

Komm zu dir selbst, komm zur Ruhe. In der Stille wohnt die Freude, die im Stress verloren ging. 

Das Leben in unserer modernen Gesellschaft bietet viele Möglichkeiten, sich individuell zu entfalten. Diese Vorteile bergen auch Nachteile in sich, welche zu Belastungen werden können. Informationsflut, Hektik, Geschwindigkeit und Umwelteinflüsse können uns aus dem Gleichgewicht bringen. 
 
Mit meinem Kurs möchte ich dir verschiedene Techniken an die Hand geben, die du wunderbar in deinen Alltag einbeziehen kannst.
Ich bringe nicht nur meine eigene Lebenserfahrung mit, sondern auch meine Weiterbildung im Buddhismus und meine Erfahrung in meiner Heilerausbildung nach Horst Krone.
 
Wir werden in den Kursstunden mit Qi Gong Übungen starten, um Atmung und Bewegung miteinander zu verbinden und die Lebensenergie Qi zum Fließen zu bringen. Darüber hinaus zeige ich dir verschiedene Meditationstechniken, die dir helfen, dich mehr zu spüren und Ruhe in deinen Geist und Körper zu bringen. Bewusstes Atmen spielt hier eine wichtige Rolle. Ob Klang-, Duft- oder Chakrenmeditation, wir werden in viele Meditationen eintauchen.
 
Du wirst Yoga Nidra kennenlernen - das ist eine Tiefenentspannungstechnik im Liegen. Dabei geht es um das Ausloten von Anspannung im Körper, damit Körper und Geist in Harmonie kommen.
 
Für mich sind die ätherischen Öle ein ständiger Begleiter im Alltag. So wirst du auch die Wirkungen und die Möglichkeiten der ätherischen Öle für dein Wohlbefinden kennenlernen. 
 
Da wir mehrere Termine zusammen haben, wird es auch immer Zeit für einen Austausch geben, wenn Bedarf da ist.  
 
Bringe bequeme Kleidung mit.
 
Ich freue mich auf dich
deine Christin
 
 

Entspannungskurs mit Christin

Entspannungstherapeutin und Yogalehrerin im Yoga-Moment

Für mich ist Yoga eine Verbindung zwischen Körper und Geist. Hier kann ich in der Aktivität bei mir sein. Die Lebensumstände hatten mich damals aus dem Gleichgewicht gebracht, Mit Meditation habe ich eine Möglichkeit gefunden, mit dem Leben und mir im Einklang zu sein und seit 5 Jahren bin ich Entspannungstherapeutin und gebe gerne mein Wissen und meine Erfahrungen weiter. 

Seit ich Yin-Yoga kennengelernt habe, habe ich für mich einen neuen Zugang der Entspannung gefunden. Ich mag es in den Asanas zu sein und tief in die Dehnung hinein zu spüren. Es ist schön zu erfahren, wie man nach einer Zeit weicher wird und mehr loslassen kann.

Durch das Erspüren komme ich mehr und mehr bei mir selbst an. Ich freue mich, mit euch in die Yin Asanas einzutauchen und euch einen neuen Zugang der Entspannung zu zeigen und wahrzunehmen. Durch das Halten der Übungen öffnet sich dein Körper Stück für Stück. Du bekommst mehr Flexibilität und Anspannungen können gelindert oder sogar gelöst werden. Dein Chi-Fluss wird harmonisiert und mit Meditation und Yoga Nidra möchte ich das Ankommen bei dir selbst abrunden: In der Ruhe liegt die Kraft.

      

Veranstaltungsort

Der Kurs findet im Yogastudio von Yoga-Moment im Holzkoppelweg statt, siehe auf der Karte hier.

 

Yoga-Moment 
Holzkoppelweg 33 - Eingang J-70
24118 Kiel

 

 

Neuer Kurs ab dem 14. Januar 2023:

vom 14. Januar bis 25. Februar 2023 (6 Termine)
 

Termine und Uhrzeit

Samstags von 12:30 - 13:45 Uhr vom 14. Januar bis 25. Februar 2023 - wichtig: am 4. Februar findet der Kurs nicht statt

Preis

6 Termine insgesamt 75 € (ermäßigt* 60 €)

* Ermäßigte Preise für Schülerinnen, Azubis, Studentinnen bis 30 Jahre 

 

Klicke hier, um zu buchen

 

 

 

 

 

 

 

Möchtest du über kommende Workshops, Kurse, Ausbildungen und Neuigkeiten bei Yoga-Moment informiert werden?

Dann trage dich gerne für unsere Info-Mail ein.

 


Yoga-Moment Studios

Yoga-Moment
Holtenauer Str. 146
24105 Kiel

So findest du den Weg zu uns.

Yoga-Moment 
Holzkoppelweg 33 - Eingang J-70
24118 Kiel

So findest du den Weg zu uns.

Hot Yoga Kiel
Holtenauer Str. 70 (Eingang beim Parkplatz vom Schlemmer-Markt)
24105 Kiel

So findest du den Weg zu uns.

0179 635 64 63

info@yoga-moment.de

 Gutschein online kaufen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Drei Yoga-Studios im Zentrum von Kiel in Schleswig-Holstein, in der Holtenauer Straße, Ecke Knooper Weg beim Blücherplatz und im Holzkoppelweg beim Grasweg.

Teilnahmebedingungen AGB

Impressum


Inhaltsübersicht