Banner Bild Yoga-Moment: Dein Yogastudio in Kiel für Vinyasa- und Power-Yoga
 

Happy Panda - Achtsamkeitstraining für Kinder (6-8 J.)

 

Was ist das Happy Panda Projekt?Happy Panda Kiel, Yoga-Moment Kiel, Achtsamkeitstraining für Kinder, Achtsamkeitskurs für Kinder

Ein mehrwöchiger Kurs, in dem Kinder praktische, einfache und aufeinander aufbauende Übungen erlernen, um Achtsamkeit zu praktizieren.

Was ist Achtsamkeit?

Achtsamkeit bedeutet, alle Sinneseindrücke bewusst wahrzunehmen und das Erlebte nicht zu bewerten. Zu den wahrgenommenen Eindrücken gehören sowohl die eigenen Gedanken, Gefühle und Empfindungen als auch Reize aus der äußeren Umgebung wie zum Beispiel Geräusche.

Achtsamkeit fördert:

* Reduktion von Stress, Ängsten und Überforderungsgefühlen

* Verbesserung der Impulskontrolle

* Steigerung von Aufmerksamkeit und Auffassungsvermögen

* Verbesserung von Einfühlungsvermögen und sozialer Kompetenz

* Unterstützung einer wertschätzenden Atmosphäre in der Familie

Dieser Kurs ist alle Schulkinder zwischen 6 und 8 Jahren geeignet.

 

Happy Panda Kurs mit Anne M.

Happy Panda, Achtsamkeitstraining Kinder, Entspannung Kinder, Während meiner Arbeit als Psychologin mit Kindern und Jugendlichen merke ich immer wieder, dass im Alltag der Kinder sehr wenig Zeit für Auszeiten & Entspannung bleibt. Viele Kinder sind von morgens bis abends am „funktionieren“ und verlernen ihre Fähigkeit eigene Gedanken, Gefühle und Bedürfnisse bewusst wahrzunehmen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass besonders Kinder mithilfe ihrer unvoreingenommenen Vorstellungskraft sehr offen für Achtsamkeitsübungen sein können. Da ich selbst leider erst während meines Psychologie-Studiums mit Achtsamkeit in Kontakt gekommen bin, verfolge ich nun das Ziel, bereits Kinder im frühen Alter an die Kraft der achtsamen Haltung heranzuführen.

Happy Panda kooperiert mit AKIJU und dem mbsr-mbct Verband, welcher die Qualität des Angebotes und die Qualifikation der Achtsamkeitslehrer sicherstellt.
Weitere Infos gibt es unter https://happypanda.training

 

Termine und Uhrzeit

Der Kurs findet an 8 Terminen vom 13.08. bis 01.10.2020 statt - donnerstags von 15 bis 16 Uhr

 

Preis

Insgesamt 64 Euro für 8 Termine

Die Plätze sind begrenzt - max. 8 Kinder.

 

Veranstaltungsort

Yoga-Moment
Holzkoppelweg 33 - Eingang J-70
24118 Kiel

 

 

 

 

 

Möchtest du über kommende Workshops, Kurse, Ausbildungen und Neuigkeiten bei Yoga-Moment informiert werden?

Dann trage dich gerne für unsere Info-Mail ein.

 

Wenn du mit uns zufrieden bist, dann bewerte uns auf Google. Mit deiner Bewertung hilfst du uns sehr!

 


Yoga-Moment Studios

Yoga-Moment 
Holtenauer Str. 146
24105 Kiel

So findest du den Weg zu uns.

Yoga-Moment 
Holzkoppelweg 33 - Eingang J-70
24118 Kiel

So findest du den Weg zu uns.

0179 635 64 63

info@yoga-moment.de

 Gutschein online kaufen

 

 

 

 

Zwei Yoga-Studios im Zentrum von Kiel in Schleswig-Holstein, in der Holtenauer Straße, Ecke Knooper Weg beim Blücherplatz und im Holzkoppelweg beim Grasweg.

Teilnahmebedingungen AGB

Impressum


Inhaltsübersicht