Banner Bild Yoga-Moment: Dein Yogastudio in Kiel für Vinyasa- und Power-Yoga
 

Meditations- und Achtsamkeits-Kurs

beginnt am Sonntag 2. September von 12:30 - 14:00 Uhr

 

Der Kurs beinhaltet 6 Termine und findet an folgenden Daten statt: 2. September, 9. September, Samstag 6. Oktober, 14. Oktober, 21. Oktober, 28. Oktober

Bild Meditations- und Achtsamkeits-Kurs bei Yoga-Moment in Kiel

Immer mehr Leute erkennen, dass Meditationen und Achtsamkeitsübungen ein effektiver Weg sind, sich zu entspannen und zu innerem Frieden und Glück zu finden. Regelmäßiges Üben kann dir helfen Stress zu bewältigen und deine Lebensqualität insgesamt zu erhöhen, indem du mehr im Hier und Jetzt bist. Gleichzeitig kann sich die erlernte Praxis auf deinen Gesundheitszustand auswirken, dein Bewusstsein erweitern und deine Fähigkeit erhöhen, klar und kreativ zu denken.

Dieser Meditations- und Achtsamkeits-Kurs ist die ideale Gelegenheit, um verschiedene wirksame Techniken zu erlernen. Auch wenn du schon Meditationserfahrung hast, kann dich der Kurs und der Austausch mit anderen wieder weiterbringen.

 

Du wirst in diesem Kurs lernen:

  • Was Meditation und Achtsamkeit ist
  • Wieso es funktioniert
  • Wie man es macht
  • verschiedene Meditations-Techniken und Achtsamkeitsübungen
  • Verschiedene Mini-Meditationen, die du jederzeit und überall machen kannst
  • Wir üben zusammen und tauschen danach unsere Erlebnisse und Erkenntnisse untereinander aus
  • Faszinierende Erlebnisse und Schwierigkeiten, denen du in der Meditation begegnest, können diskutiert werden und so wird sich dein Verständnis vertiefen.
  • Ebenfalls mit dazu gehören Weisheiten aus dem Yoga und dem Buddhismus, wie wir mehr Zufriedenheit und Glück für uns schaffen können.
  • Der Kurs ist abwechslungsreich gestaltet

Zusätzlich zum Kurs wirst du Zugang zu geführten Online-Meditationen bekommen, die dir beim Üben helfen werden und dazu gedacht sind die Praxis in deinen Alltag zu integrieren.

 

Der Kurs wird von Christian (siehe Team) geleitet.

 

Preis

Insgesamt 6 Termine inklusive geführten Online-Meditationen für 75€ (60€ ermäßigt für SchülerInnen, Azubis, StudentInnen bis 30 Jahre)

  • Alle die schon an einem Meditations-Kurs bei Christian teilgenommen haben, können entweder den kompletten Kurs erneut buchen oder spontan an der "Meditation für Fortgeschrittene" mit eine Yoga-Abo oder einer 10er Karte Teilnehmen.
     

Klicke hier um zu buchen

 

Wie TeilnehmerInnen den letzten Kurs erlebt haben:

"Da ich schon viel über Meditation gelesen/gehört habe, wollte ich mir durch den Kurs mein eigenes Bild machen. Gerne auch verschiedene Meditationsarten kennenlernen und gucken, ob ich überhaupt zur Ruhe kommen kann.
Fazit: In einer so netten und offenen Gruppe zu meditieren, war echt toll. Daher war der Einstieg als Anfängerin sehr angenehm! Ich habe meine Art zu meditieren gefunden und kann diese jetzt auch in meinen Alltag einbauen. Auch der Austausch innerhalb der Gruppe hat mir gut gefallen und war super hilfreich. Meditation heißt, Zeit für mich! :) "
"Mir hat der Meditationskurs sehr gut gefallen. Er hat mir geholfen, mich noch besser kennenzulernen und mir Wege gezeigt, mit meiner Nervosität und Unruhe umzugehen. Wir haben in netter Atmosphäre Erfahrungen austauschen können und so auch viele Tipps und Tricks von anderen Kursteilnehmern und natürlich Christian bekommen. Ich würde ihn definitiv wieder machen und kann ihn jedem nur empfehlen, der in die Welt des meditierens einsteigen oder seine Kenntnisse erweitern möchte!"

"Mir hat der Meditationskurs sehr gefallen. Er konnte mir einen Zugang zur Meditation öffnen und mir wunderbare Möglichkeiten aufzeigen, im Alltag mehr Gelassenheit und Entspannung zu finden.
Das Kennenlernen verschiedener Techniken hat mir ebenso gut gefallen. Für verschiedene Lebenssituationen und auch für unterschiedliche Persönlichkeiten war etwas dabei. Vielen Dank dir - es war immer eine entspannte und positive Atmosphäre!"

Seit dem ersten Termin des Meditationskurses meditiere ich jeden Tag, mal lang, mal auch nur ganz kurz. Christian stellt verschiedene Meditationstechniken vor, so ist für jeden etwas dabei und man kann zuhause ausprobieren, welche Technik für einen selbst am besten passt. Es klingt verrückt, aber seit ich meditiere, hat sich viel verändert. Ich bin aufmerksamer und nehme meine Umwelt, meinen Körper und meine Gefühle bewusster war. Ich bin im Reinen mit mir selbst und dem, was mich umgibt. Ich weiß mehr wer ich bin und wer ich sein will. Ich kann besser entspannen und mich von Stress und Ängsten distanzieren. 
Das Gelernte lässt sich nicht nur zuhause auf dem Meditationskissen umsetzen, sondern auch unterwegs, beim Lernen, in der Klausur, beim Sport. Ich konzentriere mich einfach auf meinen Atem und schon geht es mir besser. 
Besonders gut hat mir auch das gemeinsame Meditieren im Kurs gefallen (es entsteht eine ganz tolle ruhige und entspannte Stimmung) und der Austausch mit den anderen Kursteilnehmern. 
Ich bin Christian sehr dankbar, dass er mir diesen Weg gezeigt hat und kann jedem nur empfehlen, diesen Kurs zu machen.

 

Mit einem Klick auf "Jetzt buchen" kannst du dich anmelden und unkompliziert buchen:

Begrenzte Teilnehmerzahl- Melde dich jetzt an!

Jetzt buchen

 

Möchtest du über kommende Workshops, Kurse, Retreats und Neuigkeiten bei Yoga-Moment informiert werden?

Dann trage dich gerne für unsere Info-Mail ein.

 


Yoga-Moment
Holtenauer Str. 146
24105 Kiel

0179 635 64 63

info@yoga-moment.de

Yoga-Studio im Zentrum von Kiel, In der Holtenauer Straße, Ecke Knooper Weg beim Blücherplatz.
 

Lage vom Yoga-Moment

Yogastunden online buchen Stundenplan und online Anmeldung 


 

 Info-Mail abonnieren

 

 

 

Bewerte uns auf Google+ und Yelp.

 

 

 

 

 

 

 

Teilnahmebedingungen AGB

Impressum


Inhaltsübersicht