Banner Bild Yoga-Moment: Dein Yogastudio in Kiel für Vinyasa- und Power-Yoga
 

Anna H.

 

Foto Anna Katharina,Yogalehrerin Yoga-Moment, Hot Vinyasa Kiel, Hot Vinyasa Schleswig-HolsteinAls Jugendliche habe ich angefangen Turniere im Bereich Standard und Latein zu tanzen. Aus einem anfänglichen Hobby entwickelte sich schnell eine große Leidenschaft und extremer Ehrgeiz. Mein Partner und ich kämpften uns bis in die zweithöchste Startklasse bundesweit. Ich liebte es im Mittelpunkt zu stehen und für meine Leistung bewundert zu werden. Dem Ausgang eines Turniers habe ich immer große Bedeutung beigemessen. Dieses ständige Vergleichen, was ein Wettkampfsport ja mit sich bringt, dominierte meine Gedanken und ich realisierte, dass ich das Tanzen wenig genoss. Ich war selten zufrieden mit mir und meiner Leistung. Statt mich auf meine Stärken zu konzentrieren, lag mein Fokus auf meinen Schwächen. Ich bin sehr dankbar, dass ich 2014 aufgrund meiner Schwangerschaft zum Yoga gekommen bin. Ich musste mit dem Turniertanzen zeitweise pausieren und ich suchte nach einer Alternative, weiterhin körperlich aktiv zu bleiben. Aus einem wöchentlichen Besuch im Yogastudio wurden schnell 3-5 Besuche und eine tägliche Praxis zu Hause. Am Anfang stand der körperliche Aspekt im Mittelpunkt, aber mit der regelmäßigen Praxis entwickelte ich eine große Faszination. Ich merkte, wie sehr ich die Zeit auf meiner Matte genoss und wie sich auch mein Geist veränderte. Yoga ist für mich eine großartige Möglichkeit den Körper und Geist zu stärken und einen Ausgleich zu meinem Alltag zu finden. Viele Techniken aus der Yogapraxis lassen sich wunderbar auf unser berufliches und privates Leben übertragen. Fokussiert bei der Sache zu bleiben, den Geist zur Ruhe zu bringen, um ganz im Hier und Jetzt zu sein, Fehler und Rückschläge zu akzeptieren, um aus Schwierigen Situationen gestärkt herauszugehen waren für mich große Herausforderungen, aber gleichzeitig auch große Bereicherungen. Das Bewusstsein darüber, dass jeder Körper anders ist und jeder mit einer ganz anderen Vorgeschichte den Yoga-Raum betritt, hat mir dabei geholfen, den Vergleich mit anderen leiser zu stellen und den Fokus mehr auf meinen eigenen Körper zu richten.
Meine Ausbildung zur Yogalehrerin absolvierte ich 2020 bei Inside Yoga in Frankfurt. Für mich war das eine einzigartige Erfahrung und ich unterrichte seitdem mit viel Leidenschaft fließende und fordernde Stunden. Als Sportwissenschaftlerin ist mir eine gesunde und anatomisch korrekte Ausrichtung der Asanas besonders wichtig. Außerdem prägt die Leidenschaft zu Tanz und Musik meine Stunden. Ich unterrichte gerne on beat, synchron mit der Körper- und Atembewegung.

 

♦ ausgebildete Yogalehrerin nach den Yoga Alliance Richtlinien

 


Yoga-Moment Studios

Yoga-Moment
Holtenauer Str. 146
24105 Kiel

So findest du den Weg zu uns.

Yoga-Moment 
Holzkoppelweg 33 - Eingang J-70
24118 Kiel

So findest du den Weg zu uns.

Hot Yoga Kiel
Holtenauer Str. 70 (Eingang beim Parkplatz vom Schlemmer-Markt)
24105 Kiel

So findest du den Weg zu uns.

0179 635 64 63

info@yoga-moment.de

 Gutschein online kaufen

 

 

 

Corona-Maßnahmen, die zurzeit bei uns im Studio gelten.

 

 

 

Drei Yoga-Studios im Zentrum von Kiel in Schleswig-Holstein, in der Holtenauer Straße, Ecke Knooper Weg beim Blücherplatz und im Holzkoppelweg beim Grasweg.

Teilnahmebedingungen AGB

Impressum


Inhaltsübersicht