Banner Bild Yoga-Moment: Dein Yogastudio in Kiel für Vinyasa- und Power-Yoga
 

Julia

 

Julia Yogalehrerin Yoga-Moment Kiel, Yoga Kiel, Yin Yoga Kiel, Yoga in Kiel, YogastudioYoga ist für mich ein Weg zur inneren Wahrheit. Es beschreibt die Art und Weise des achtsamen Umgangs mit mir und allem, was mich umgibt. Es lehrt uns, uns selbst zu entdecken, diesem Selbst treu zu bleiben, in Dankbarkeit zu leben, ruhig zu werden, anderen bedingungslos zu begegnen und anzunehmen, was ist. Durch mein Yoga habe ich erfahren, wie viel Freude es bereiten kann, die Facetten kennenzulernen, aus denen Yoga besteht. Deshalb wünsche ich mir, den yogischen Gedanken weiterzugeben. Meine Yoga-Reise habe ich 2013 begonnen, als ich mit Ashtanga- und Bikram-Yoga startete, um einen Ausgleich zu meinem sehr wettbewerbsgetriebenen Leben in Studium, Job und Tanzsport zu finden — der sportliche Aspekt stand für mich damals auch im Yoga immer im Vordergrund. Auf der Matte machte ich dann mit jeder neuen Asana einen Wandel durch: Ich konnte meinen Körper und seine Bedürfnisse nicht nur völlig anders kennenlernen, sondern auch spüren, wie ich innerlich ruhiger und ausgeglichener wurde. Im fließenden, freien Vinyasa-Yoga kam ich schließlich bei mir selbst an. Ich lernte, dass Yoga kein Wettbewerb ist und kein Ziel hat, sondern mich in Einklang mit meinem Körper, meinen Gedanken, meinen Emotionen, meinem Atem und meiner Seele bringt. Diese Erfahrung leitete mich dazu, 2019 meine Ausbildung zur Yogalehrerin im Yoga-Moment zu absolvieren.
Durch unsere Zeit auf der Yogamatte können wir Freude, Mitgefühl, Gesundheit und inneren Frieden schaffen. Wir schauen in uns selbst, machen uns frei von Furcht und Selbstzweifel. Wenn wir uns von unserer Intuition leiten lassen, die in uns allen steckt, können wir all das entdecken. Ich schätze am Yoga, dass es mir hilft, meine Emotionen und Gedanken anzunehmen und in meiner Praxis einen Ort zu kreieren, zu dem ich immer wieder zurückkehren kann. Ich lerne jede Stunde neu, ewig Schülerin meines inneren Selbst zu bleiben.
Als Yogalehrerin wünsche ich mir, dieses Eintauchen in Hier und Jetzt an alle Schüler/Innen weitergeben zu können. Mit Visualisierungen, kraftvollen, anspruchsvollen Asanas und herausfordernden Flows möchte ich zeigen, dass man sich und seine Grenzen wunderbar kennenlernen und respektieren kann. Dadurch erfahren wir Selbstakzeptanz. Es ist herrlich, zu fallen, wenn man sich selbst wieder auffängt. Mit dieser liebevollen Asana-Praxis möchte ich meine Stunden zu einer körperlichen und mentalen Reise machen. Ganz im Sinne der Worte des Achtsamkeitslehrers Thich Nhat Hanh: „Menschen dabei behilflich zu sein, nicht von inneren Ängsten zerstört zu werden, ist das größte Geschenk überhaupt.“
 

♦ ausgebildete Yogalehrerin nach den Yoga Alliance Richtlinien im Vinyasa Yoga, Yin Yoga Lehrerin (+Redakteurin)

 


Yoga-Moment Studios

Yoga-Moment
Holtenauer Str. 146
24105 Kiel

So findest du den Weg zu uns.

Yoga-Moment 
Holzkoppelweg 33 - Eingang J-70
24118 Kiel

So findest du den Weg zu uns.

Hot Yoga Kiel
Holtenauer Str. 70 (Eingang beim Parkplatz vom Schlemmer-Markt)
24105 Kiel

So findest du den Weg zu uns.

0179 635 64 63

info@yoga-moment.de

 Gutschein online kaufen

 

 

 

Corona-Maßnahmen, die zurzeit bei uns im Studio gelten.

 

 

 

Drei Yoga-Studios im Zentrum von Kiel in Schleswig-Holstein, in der Holtenauer Straße, Ecke Knooper Weg beim Blücherplatz und im Holzkoppelweg beim Grasweg.

Teilnahmebedingungen AGB

Impressum


Inhaltsübersicht