Banner Bild Yoga-Moment: Dein Yogastudio in Kiel für Vinyasa- und Power-Yoga
 

Jules

 

Julia, Yogalehrerin Yoga-Moment, Yoga in Kiel, Yogastudio Kiel, Vinyasa YogaYoga bedeutet die Vereinigung der Seele mit dem Körper zur Sammlung und Konzentration. Was das konkret bedeutet, war mir in meiner ersten Yoga-Stunde während meiner Studienzeit 2002 noch lange nicht bewusst. Erst nach und nach verstand ich, welche Möglichkeiten sich mir offenbaren, um einen achtsamen, gesunden und ausgeglichenen Lebensstil zu führen. Sofort spürte ich, dass mir die körperlichen Übungen mehr als gut taten und dieses entspannte Wohlgefühl nach jeder Stunde lud mich ein wiederzukommen.

Nachdem ich über Jahre vielerlei Stile ausprobierte, entschied ich mich 2016 eine Vinyasa / Ashtanga-Ausbildung in Thailand zu beginnen. Es war eine lebensverändernde Erfahrung, für die ich dankbar bin. Ich lernte damals so viel über mich selbst, wie noch nie zuvor in meinem Leben. Am Flughafen in Bangkok begegnete mir ein Werbeschild mit der Aufschrift "I think I'm ready to teach!" und promt wurde ich daheim gefragt, ob ich zu Hause unterrichten wolle. Seither ist jede Stunde für mich etwas Besonderes und ich lerne von meinen Mit-Yogis jedes Mal etwas dazu. Um die heilenden Potential des Yogas noch besser kennenzulernen, absolvierte ich noch eine Yoga-Therapie-Ausbildung bei Mark Stephens, einer meiner wichtigsten Lehrer.

Ein Zitat von Joel Kramer trifft auf den Punkt, was Yoga für mich bedeutet: "Yoga ist ein Tanz zwischen Kontrolle und Hingabe. Und wann man kontrolliert und wann man loslässt, wird Teil des kreativen Prozesses, Teil der endlosen Erforschung deines Seins."
Genau das möchte ich den Menschen in meinen Yoga-Stunden ans Herz legen.

 

♦ ausgebildete Yogalehrerin nach den Yoga Alliance Richtlinien, Hot Inferno Pilates Lehrerin, 375h Jivamukti Yoga Ausbildung

(+ Yoga-Therapeutin, Postdoktorandin in der Agrarökonomie)

 


Yoga-Moment Studios

Yoga-Moment
Holtenauer Str. 146
24105 Kiel

So findest du den Weg zu uns.

Yoga-Moment 
Holzkoppelweg 33 - Eingang J-70
24118 Kiel

So findest du den Weg zu uns.

Hot Yoga Kiel
Holtenauer Str. 70 (Eingang beim Parkplatz vom Schlemmer-Markt)
24105 Kiel

So findest du den Weg zu uns.

0179 635 64 63

info@yoga-moment.de

 Gutschein online kaufen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Drei Yoga-Studios im Zentrum von Kiel in Schleswig-Holstein, in der Holtenauer Straße, Ecke Knooper Weg beim Blücherplatz und im Holzkoppelweg beim Grasweg.

Teilnahmebedingungen AGB

Impressum


Inhaltsübersicht