Banner Bild Yoga-Moment: Dein Yogastudio in Kiel für Vinyasa- und Power-Yoga
 

Kike

 

Foto von Kike, Yogalehrerin Yoga-Moment, Yogastudio Kiel, Yoga Kiel, Vinyasa Yoga Kiel , Yin Yoga Kiel Die Suche nach einem Ausgleich zum damaligen Studium brachte mich zum Yoga. Schnell wurde es für mich mehr als eine ausgleichende körperliche Praxis, ich entdeckte immer wieder Seiten an mir, mit welchen ich eine lange Zeit nicht mehr verbunden schien. Durch das Ausprobieren verschiedener Stile, insbesondere Vinyasa und Embodied Flow, fand ich einen Raum, in dem ich mir bis heute immer wieder aufs Neue begegne. Dabei ist Yoga für mich so viel mehr als eine körperliche Aktivität: Es ist für mich eine Haltung, die ich in mein alltägliches Leben integrieren kann, eine Form der bewussten Verbindung mit mir und mit anderen.

Nachdem ich einige Jahre den Wunsch hegte, eine Vinyasa-Ausbildung in Indien zu machen und schließlich die Reise abgesagt werden musste, trat immer mehr Yin Yoga in mein Leben. Diese Yogapraxis zeigte mir eine weitere Tiefe und eine besondere kraftvolle Ruhe, welche mich bis heute fasziniert und mich in Hingabe neu entdecken lässt. So kam ich zu einer Yin Yoga-Ausbildung, welche einen Fokus auf Heilung bzw. Körperarbeit legte. Ein weiterer Baustein der Ausbildung war auch die entspannende Wirkung von Tönen auf den Körper, weshalb ich dich gern in den Yin-Stunden mit meinem Monochord begleite.

Ein wenig später durfte ich die Vinyasa-Ausbildung im Yoga Moment nachholen, was nochmals mehr die eigene Praxis und das Wissen vertiefte. Gern verknüpfe ich das Yang mit dem Yin in meinen Stunden, gebe dir Zeit zum Nachspüren und Entdecken deiner Kraft.

Das Offen sein für Neues und die Verbindung mit Anderen schenken mir immer wieder Inspiration Stunden zu kreieren, in welchen du dir näher kommen kannst. Dabei geht es mir nicht so sehr darum, meine Erfahrungen weiterzugeben, sondern einen freien Raum zu schaffen, in welchem du für deine individuellen Erfahrungen offen sein kannst.
 

 

♦ ausgebildete Yogalehrerin nach den Yoga Alliance Richtlinien im Vinyasa Yoga, Yin Yoga Lehrerin

(+Lehrerin/Referendarin für Spanisch, Deutsch, Philosophie)

 

 


Yoga-Moment Studios

Yoga-Moment
Holtenauer Str. 146
24105 Kiel

So findest du den Weg zu uns.

Yoga-Moment 
Holzkoppelweg 33 - Eingang J-70
24118 Kiel

So findest du den Weg zu uns.

Hot Yoga Kiel
Holtenauer Str. 70 (Eingang beim Parkplatz vom Schlemmer-Markt)
24105 Kiel

So findest du den Weg zu uns.

0179 635 64 63

info@yoga-moment.de

 Gutschein online kaufen

 

 

 

Corona-Maßnahmen, die zurzeit bei uns im Studio gelten.

 

 

 

Drei Yoga-Studios im Zentrum von Kiel in Schleswig-Holstein, in der Holtenauer Straße, Ecke Knooper Weg beim Blücherplatz und im Holzkoppelweg beim Grasweg.

Teilnahmebedingungen AGB

Impressum


Inhaltsübersicht