Banner Bild Yoga-Moment: Dein Yogastudio in Kiel für Vinyasa- und Power-Yoga
 

Lena

 

Lena, Hot Vinyasa Kiel, Hot Yoga KielIch kam 2012/13 über den körperlichen Aspekt zum Yoga. In dem Fitnessstudio, in dem ich angemeldet war, gab es zufällig auch Yoga und ich begann im Sinne eines ausgewogenen Trainings an diesen Kursen teilzunehmen. Nach kurzer Zeit stellte ich jedoch fest, dass Asanas nur die Spitze des yogischen Eisbergs sind und interessierte mich zunehmend für die tieferliegenden Aspekte dieses holistischen Systems. Ermutigt von meiner damaligen Yogalehrerin begann ich dann Ende 2016 eine zweijährige Yogalehrerausbildung.
Unterrichtet in der integral ausgerichteten Sivananda Tradition lernte ich in dieser Zeit viel über die verschiedenen Zugänge zu dem einen Ziel des Yoga: Die Verbindung mit dem eigenen, überbewussten Selbst. Da das nicht gerade ein niedrig gestecktes Ziel ist, betrachte ich Yoga seitdem als eine Reise, auf der ich beständig lerne – nicht nur über bestimmte Praktiken und Philosophien, sondern vor allem über mich selbst. Yoga ist zu meiner Lebensphilosophie geworden, die mich weiser und besonnener durchs Leben fließen lässt. In meinen Yogastunden lege ich großen Wert darauf, zu vermitteln, dass Yoga kein Sport ist. Daher sind Pranayama und Meditation immer Teil der Klasse. Dennoch bin ich überzeugt von dem positiven Nutzen der Asanas auf unseren physischen Körper und bringe meine Schüler*innen zugunsten neuer Erfahrungen gern an die Grenzen ihres Komfortbereichs.

 

♦ ausgebildete Yogalehrerin nach den Yoga Alliance Richtlinien (+ Philosophie- und Germanistikstudentin)

 


Yoga-Moment Studios

Yoga-Moment
Holtenauer Str. 146
24105 Kiel

So findest du den Weg zu uns.

Yoga-Moment 
Holzkoppelweg 33 - Eingang J-70
24118 Kiel

So findest du den Weg zu uns.

Hot Yoga Kiel
Holtenauer Str. 70 (Eingang beim Parkplatz vom Schlemmer-Markt)
24105 Kiel

So findest du den Weg zu uns.

0179 635 64 63

info@yoga-moment.de

 Gutschein online kaufen

 

 

 

Corona-Maßnahmen, die zurzeit bei uns im Studio gelten.

 

 

 

Drei Yoga-Studios im Zentrum von Kiel in Schleswig-Holstein, in der Holtenauer Straße, Ecke Knooper Weg beim Blücherplatz und im Holzkoppelweg beim Grasweg.

Teilnahmebedingungen AGB

Impressum


Inhaltsübersicht