Banner Bild Yoga-Moment: Dein Yogastudio in Kiel für Vinyasa- und Power-Yoga
 

Swantje

 

Swantje, Yogalehrerin Kiel, Yoga-Moment Kiel, Yoga Kiel, Vinyasa Yoga KielYoga ist ganz beiläufig und zufällig vor ein paar Jahren zu mir gekommen und ist dann einfach geblieben, wurde mein verlässlichster Wegbegleiter. Ich habe ziemlich bald damit angefangen, täglich zu üben und zuerst hat mich Yoga einfach stark und gelenkig gemacht. Geschickter, sicherer und anmutiger in jeder meiner Bewegungen. Ich entdeckte eine funkelnde Freude darin, meinen Körper zu nutzen und zu spüren, Bewegungsspielraum und Kraft und Balance zu erkunden, mich im Raum zu finden, zu recken und zu strecken. Ein ganz neuer Blick auf meinen Körper, voller Wertschätzung. Und daneben hat sich mit der Zeit eine weitere Facette entfaltet: Ich bemerkte, dass Yoga mich immer wieder zu mir selbst zurückbringt, mich klärt und Aufgestautes, Hängengebliebenes, Klebriges löst und fortspült. Dass es mir geistig unheimlich guttut, zu üben, zu erkunden, meinem Körper zuzuhören. Als nächsten Schritt hat mich Yoga dazu geführt, achtsamer mit mir umzugehen und mit den Menschen um mich her. Ich wollte das üben und mir selbst auf den Grund gehen. Meine Schatten erforschen. Der größte Katalysator darin war meine  Yogalehrerausbildung im Dschungel von Costa Rica - was dort aufgewirbelt wurde, hat eine Entwicklung angestoßen, die sich immer noch durch jede Faser von mir webt und es fühlt sich an als stünde ich noch ganz am Anfang einer wunderbaren wichtigen großen Reise.

Ich unterrichte gern verspielte Sequenzen mit viel fließender Bewegung, neuen Elementen und Varianten zum Ausprobieren und Erkunden, gespickt mit kleinen und großen Herausforderungen. Ich möchte dich ermutigen, die Möglichkeiten deines Körpers - Bewegungsspielräume, Kraft, Balance - spielerisch zu erkunden und zu genießen. Und weil ich weiß, wie wichtig ruhige und intensive, lösende, raumschaffende Asanas (besonders für Gewebe und Fasern um das Becken) sind, damit ich mich gut und klar fühle und eine gute Haltung habe, packe ich davon auch immer ein paar für dich in das letzte Drittel der Stunde. Was ich am liebsten weitergeben möchte, wenn ich unterrichte: Neugier, Freude, Achtsamkeit. Ich möchte mit dir üben, zuzuhören. Deinen Sinn dafür schärfen, dass dir dein Körper immerzu etwas sagt, jede Empfindung eine Botschaft ist, der wir lauschen und mit Atem antworten können. So dass Bewusstsein und Körper zueinander finden und ineinandergreifen können. Weil ich sicher bin, dass, wenn Körper und Geist miteinander funktionieren, Entspannung in beiden folgt und gleichzeitig schöpferische Kraft und Potenzial in beiden frei wird.

 

♦ ausgebildete Yogalehrerin nach den Yoga Alliance Richtlinien (+Psychologin)

 


Yoga-Moment Studios

Yoga-Moment
Holtenauer Str. 146
24105 Kiel

So findest du den Weg zu uns.

Yoga-Moment 
Holzkoppelweg 33 - Eingang J-70
24118 Kiel

So findest du den Weg zu uns.

Hot Yoga Kiel
Holtenauer Str. 70 (Eingang beim Parkplatz vom Schlemmer-Markt)
24105 Kiel

So findest du den Weg zu uns.

0179 635 64 63

info@yoga-moment.de

 Gutschein online kaufen

 

 

 

Corona-Maßnahmen, die zurzeit bei uns im Studio gelten.

 

 

 

Drei Yoga-Studios im Zentrum von Kiel in Schleswig-Holstein, in der Holtenauer Straße, Ecke Knooper Weg beim Blücherplatz und im Holzkoppelweg beim Grasweg.

Teilnahmebedingungen AGB

Impressum


Inhaltsübersicht