Banner Bild Yoga-Moment: Dein Yogastudio in Kiel für Vinyasa- und Power-Yoga
 

Tabea

 

Tabea Yogalehrerin Yoga-Moment Kiel, Yoga Kiel, Yoga in Kiel, YogastudioDa ich mich seit über 20 Jahren ausgiebig dem Voltigiersport gewidmet habe, hatte ich Yoga lange Zeit nicht auf dem Schirm. Es fing aber alles mit einem Yogabuch meiner Mutter an, in dem ganz hinten ein paar Yogafolgen abgedruckt waren. Am besten gefiel mir die Morgensequenz, die ich seither (fast) jeden Morgen mache. 2014 begann ich dann regelmäßig zu Yogaklassen in Kiel zu gehen und entdeckte schnell die Vorteile und die Faszination dieses Sports bzw. dieser Lebensweise.  Um noch mehr über Yoga zu erfahren und tiefer einzutauchen, machte ich 2017 meine Yogalehrerausbildung bei „Atmananda Yoga“ in New York (Atmananda ist eine Mischung aus Vinyasa und Ashtanga Yoga).  

Yoga ist für mich der perfekte Ausgleich von Körper und Geist. Da ich in meinem Beruf viel am Computer sitze, bin ich dankbar beim Yoga mit den richtigen Übungen für den Körper sorgen zu können, aber ebenso den Geist durch gleichmäßige Atmung und Meditation zu beruhigen und achtsam mit mir selbst zu sein. Wenn ich Yoga mache, ist es jedes Mal ein Geschenk an mich selbst, da ich mir Zeit für mich nehme und mir etwas Gutes tue.

Durch meine lange Zeit beim Voltigieren (Turnen auf dem Pferd) liebe ich die akrobatischen Elemente des Yogas und versuche diese auch den Teilnehmern näher zu bringen. Zudem finde ich es sehr schön, dass Yoga alles sein darf und dass es keine Wettbewerbssituationen gibt. Die Teilnehmer dürfen lernen auf ihren Körper zu hören und sich die Asanas so zu gestalten, wie es für sie am besten ist. Yoga ermöglicht gerade der westlichen Welt einen liebevollen Zugang zu Spiritualität, Meditation und Achtsamkeit. Auch diese drei Aspekte versuche ich den Schülern auf eine unkomplizierten Art und Weise näher zu bringen.

 

♦ ausgebildete Yogalehrerin nach den Yoga Alliance Richtlinien im New York Flow, Budokon Yogalehrerin

(Raumstrategin / Designerin)

 


Yoga-Moment Studios

Yoga-Moment
Holtenauer Str. 146
24105 Kiel

So findest du den Weg zu uns.

Yoga-Moment 
Holzkoppelweg 33 - Eingang J-70
24118 Kiel

So findest du den Weg zu uns.

Hot Yoga Kiel
Holtenauer Str. 70 (Eingang beim Parkplatz vom Schlemmer-Markt)
24105 Kiel

So findest du den Weg zu uns.

0179 635 64 63

info@yoga-moment.de

 Gutschein online kaufen

 

 

 

Corona-Maßnahmen, die zurzeit bei uns im Studio gelten.

 

 

 

Drei Yoga-Studios im Zentrum von Kiel in Schleswig-Holstein, in der Holtenauer Straße, Ecke Knooper Weg beim Blücherplatz und im Holzkoppelweg beim Grasweg.

Teilnahmebedingungen AGB

Impressum


Inhaltsübersicht