Banner Bild Yoga-Moment: Dein Yogastudio in Kiel für Vinyasa- und Power-Yoga
 

Live Online Special:

21 Tage EASY MORNING FOR ALL

vom 11. Mai bis 31. Mai 2020

Foto: Yoga-Kurs Kiel, Yoga-Moment Kiel, Yogastudio Kiel

 

In Zeiten des Social Distancing und den geschlossenen Yoga Studios, möchte ich einen ‚Raum‘ schaffen, indem wir uns vom 11. bis 31. Mai jeden Morgen für eine kleine Morgenpraxis treffen. Dies soll eine Möglichkeit für ALLE bieten, um gemeinsam und zur gleichen Zeit von Zuhause zu praktizieren. Außerdem möchte ich alle dazu einladen die positiven Effekte einer Morgenpraxis zu erfahren.

Es ist auch möglich bei einzelnen Stunden dabei zu sein.

 

Wie sieht dein Morgen aus?

Was ist das Erste, was du tust, wenn du aufstehst?

 

Wir kennen sie alle. Die guten Vorsätze. Wir liegen abends im Bett und denken an den nächsten Morgen. Wir nehmen uns fest vor, den nächsten Morgen mit einer kleinen Praxis zu starten und sind fest entschlossen, dies auch zu tun.

 

Dann klingelt der Wecker, und der Daumen drückt auf den Snooze-Knopf. Einmal. Zweimal. Ein drittes Mal. Du bleibst so lange liegen, dass du entweder keine Zeit mehr hast oder das Projekt auf den nächsten Tag verschiebst. Dann nimmst du erstmal das Handy in die Hand, um die neuesten News, die sozialen Medien und deine Arbeitsmails zu checken.

 

Fühlst du dich angesprochen und erkennst dich in diesen Situationen wieder?

 

Ich denke wir kennen alle diese Momente. Es ist nicht jeden Morgen leicht aufzustehen. Vielleicht fällt es dir schwer, dein Vorhaben zu vollbringen, weil du dir eine zu große und lange Morgenpraxis vorgenommen und wenn dafür keine Zeit mehr ist verzichtest du lieber ganz darauf?

Eine Morgenpraxis bedeutet für jeden etwas anderes. Für manche ist es eine Meditation, Atemübungen oder ein Reinigungsritual. Andere schreiben ihre Gedanken auf oder brauchen eine aktivere Morgenroutine. Andere rennen durch den Wald, lesen Zeitung oder trinken Kaffee. Es ist wichtig, dass du die Morgenroutine findest, die für dich passend ist. Vielleicht bedeutet dies auch, aus deinen alten Gewohnheiten auszubrechen.

 

Bei 21 Tagen EASY MORNING FOR ALL wollen wir mit Bewegung und Yogaübungen in den Tag starten. 21 Tage lang jeden Morgen, um eine Routine zu erlangen. Dafür habe ich verschiedene Übungen zusammengestellt. Dabei geht es nicht darum jeden Tag etwas Neues zu erlernen, sondern die Bewusstheit zu erlangen, wie gut es tut, den Tag so zu starten. Es geht vielmehr darum Übungen zu verinnerlichen und kennenzulernen, damit du diese nach den 21 Tagen auch eigenständig weiterführen kannst.

 

Du brauchst dafür keine Yogaerfahrung. Deine Motivation und Lust auf Neues reicht aus. Vielleicht übst du schon lange Yoga. Vielleicht ist es etwas, was du schon immer vorhattest. Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt reinzuschnuppern und damit zu starten!

 

 

Das Ganze läuft auf Spendenbasis

 

  • per Paypal an annakornhagen@gmail.com (Überweisung an Freunde, sonst fallen Gebühren an)
  • per Überweisung an Anna Kornhagen DE59 2105 0170 1003 5934 96

Ich denke, Ehrlichkeit in Bezug auf deine aktuelle finanzielle Lage ist das Beste.

 

Anmeldung

Hast du Lust dabei zu sein? Dann melde dich über den Stundenplan an.

 

Wann Treffen wir uns?

Da wir uns leider nicht in Person treffen können, läuft das Ganze über Zoom. Die Funktion des Videos finde ich dabei eine gute Sache, da wir alle in der gleichen Situation und zu Hause sind. Daher freue ich mich natürlich, wenn du mit Video dabei bist, und alle anderen sicherlich auch, damit wir wissen, mit wem wir uns jeden Morgen treffen.

 

Wir treffen uns am Sonntag, dem 10.05.2020 um 19 Uhr im Zoom Raum, damit wir uns kurz kennenlernen, um dann am Montagmorgen direkt starten zu können.

 

Tag 1 ist der 11. Mai 2020

Tag 21 ist der 31. Mai 2020

 

Montag bis Freitag: 07:00-07:20/30.

Samstag: SELF PRACTICE

Sonntag: SELF PRACTICE

Somit können alle diejenigen, die früh arbeiten müssen, hoffentlich vorher noch dabei sein. Am Samstag und Sonntag ist SELF PRACTICE TAG. Das heißt, du übst für dich allein (dafür stelle ich dir einige Videos zur Verfügung).

 

Am Sonntag, den 31.05.2020 ist unser letzter Tag. Dafür treffen wir uns für eine 1-stündige Session im Zoom Raum von 9-10 Uhr und danach ‚beenden‘ wir die 21 Tage gemeinsam.

 

Falls es nicht an allen Tagen zeitlich für dich passt, ist das kein Problem. Du kannst auch gerne als Drop-in teilnehmen. Aber vielleicht hast du ja Lust, die Erfahrung zu machen und jeden Tag dabei zu sein :-) Du tust es für dich!

 

Ich freue mich auf dich!
Anna

 

P.S.: In dieser Zeit werden Projekte schneller als sonst realisiert. Also denk nicht so viel nach,
sondern melde dich einfach an ;)

 

Klicke hier um zu buchen

 

 

 

Möchtest du über kommende Workshops, Kurse, Ausbildungen und Neuigkeiten bei Yoga-Moment informiert werden?

Dann trage dich gerne für unsere Info-Mail ein.

 


Yoga-Moment Studios

Yoga-Moment 
Holtenauer Str. 146
24105 Kiel

So findest du den Weg zu uns.

Yoga-Moment 
Holzkoppelweg 33 - Eingang J-70
24118 Kiel

So findest du den Weg zu uns.

0179 635 64 63

info@yoga-moment.de

 Gutschein online kaufen

 

 

 

 

Zwei Yoga-Studios im Zentrum von Kiel in Schleswig-Holstein, in der Holtenauer Straße, Ecke Knooper Weg beim Blücherplatz und im Holzkoppelweg beim Grasweg.

Teilnahmebedingungen AGB

Impressum


Inhaltsübersicht