Banner Bild Yoga-Moment: Dein Yogastudio in Kiel für Vinyasa- und Power-Yoga
 

Johanna S.

 

Johanna Yogalehrerin Yoga-Moment Kiel, Yoga Kiel, Yoga in Kiel, YogastudioYoga schien mir lange zu "soft" und esoterisch; ich wurde viele Jahre in Ballett & Jazzdance unterrichtet und machte zeitweise Leistungssport als Läuferin. Dennoch ließ ich mich während eines Arbeitsaufenthaltes in Indien zu ein paar Yogastunden überreden. Das Körper und Geist angesprochen werden, hat mich überzeugt. 2014 absolvierte ich eine klassische Lehrerausbildung in Indien, begann zu unterrichten, probierte unterschiedliche Stile aus und fand schließlich besonders viel Gefallen am Vinyasa- & Jivamukti- Yoga.

Am Yoga schätze ich, dass es simpel und doch effektiv ist. Man braucht keine weiteren Hilfsmittel – seinen Körper nimmt man ja sowieso überall mit hin – und kann durch eine regelmäßige Praxis mehr Fitness, Ausgeglichenheit und auch Schutz vor Verzerrungen, Brüchen usw. erzielen. Für mich bedeutet das mehr körperliche und geistige Freiheit im Alltag.  

Ich gestalte den Unterricht mit fließenden Bewegungen und präzise Ausrichtung, Atemübungen und Meditation gehören ebenfalls dazu. Meine Stunden sind oft von Musik begleitet, damit man mehr den Bewegungen und weniger dem Denken folgt. Weitergeben möchte ich vor allem die Freude an der Bewegung und die Fähigkeit dem Körper wieder zuzuhören, sodass der Geist vom Körper lernen kann, zum Beispiel, dass es manchmal nur in kleinen Schritten vorwärtsgeht und man Geduld mit sich braucht. So kann Yoga aus meiner Erfahrung nicht nur für ein besseres Körpergefühl, sondern auch für einen entspannten Geist und gute Laune sorgen.

 

♦ ausgebildete Yogalehrerin nach den Yoga Alliance Richtlinien im Ashtanga Vinyasa Yoga, Jivamukti Yogalehrerin

(+Medizinstudentin)

 

 


Yoga-Moment Studios

Yoga-Moment
Holtenauer Str. 146
24105 Kiel

So findest du den Weg zu uns.

Yoga-Moment 
Holzkoppelweg 33 - Eingang J-70
24118 Kiel

So findest du den Weg zu uns.

Hot Yoga Kiel
Holtenauer Str. 70 (Eingang beim Parkplatz vom Schlemmer-Markt)
24105 Kiel

So findest du den Weg zu uns.

0179 635 64 63

info@yoga-moment.de

 Gutschein online kaufen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Drei Yoga-Studios im Zentrum von Kiel in Schleswig-Holstein, in der Holtenauer Straße, Ecke Knooper Weg beim Blücherplatz und im Holzkoppelweg beim Grasweg.

Teilnahmebedingungen AGB

Impressum


Inhaltsübersicht